Freitag, 6. Oktober 2006
Mini-Tuning bei Abenteuer Auto
Ich weiß nicht warum ich erst jetzt darüber berichte, bietet es sich doch förmlich an Und zwar wird momentan bei Abenteuer Auto ein Mini getunt und das anders als man es von TV-Tunern gewöhnt ist. Im Gegensatz zu Pfuschbau-Customs und Hinterhofschraubern aus Nürnberg geht Abenteuer Auto nämlich äußerst grundlegend an die Sache. Keine Schönheitsarbeiten mit Tonnen von Kunststoffspachtel sondern eine rostfreie Neukarosse, kein Billigtuning mit Luftfilter und Wummerauspuff sondern Aufbohren und Generalüberholen des Motors, usw... Auch wenn mir als Serienfreak manches etwas übertrieben und vor allem überteuert erscheint (die ursprüngliche Karosse hätte man z.B. durchaus noch retten können und nicht eine fabrikneue aus England ordern müssen...) kann ich Minifans und solchen die es werden wollen nur raten mal reinzuschauen. Das ganze gibt es jeden Samstag um 17:20 auf kabeleins und falls man eine Folge verpasst hat auch hier:

http://www.kabeleins.de/auto/tuning/mini/

als Videostream im Netz. Der fertige Mini wird übrigens am Ende der Aktion unter allen Gewinnspiel-Anrufern verlost, ob ich da auch mal anrufen soll...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Oktober 2006
Schon wieder ein Marcos
Nachdem sich bei meinem letzten Bericht über einen Mini Marcos bei ebay schon die Vorhersage des Wahnsinnspreises nicht erfüllt hat, löst sich nun auch noch die der Seltenheit in Luft auf. Schon wieder ein Marcos:



Das Bild ist wieder direkt verlinkt und könnte in einigen Wochen nichtmehr funktionieren

Artikelnummer 260035777606

Diesmal nur eine unvollständige Rohkarosse aber dafür momentan noch bezahlbarer als der erste. Allerdings dürfte es äußerst problematisch sein dafür noch Türen, Scheiben und andere Kleinteile aufzutreiben, die man nicht von einem Schlachtmini verwenden kann. Der Marcos ist und bleibt wohl erstmal Utopie für mich ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. September 2006
Snorty
Es gibt mal wieder einen neuen Link, heute eine schöne Seite mit Mini-Cartoons. Der Zeichner war so nett gleich etwas über das gewünschte Verlinken seiner Seite zu schreiben und bietet sogar ein Skript zum Einbinden des jeweils neuesten "Snorty" an. Darum gibt es ab sofort den aktuellsten auch hier in diesem Beitrag Es macht übrigens nichts wenn man nicht jeden versteht, da sind einige Insider drin, die nur Minifahrer kapieren




... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. August 2006
Mini Marcos
Ich hab seit gestern ein neues Traumauto ;) Eigentlich kannte ich ihn ja schon länger zumindest vom Aussehen, aber so richtig bewusst ist er mir erst seit folgender Ebay-Auktion geworden:





(die Bilder sind direkt verlinkt, könnte also sein, dass sie in ein paar Wochen nichtmehr gehen)

Auktionsnummer 270017354167

Der Mini Marcos. Ein geniales Kitcar auf Minibasis, wenn man den wieder ein bischen herrichtet und nett lackiert wäre das mein absolutes Traumauto. Das Problem ist wie so häufig mal wieder der Preis - die Dinger sind verdammich selten und entsprechend teuer. Mit schmaler Studentengeldbörse ist da leider warten und sparen angesagt, aber bis dahin hab ich wahrscheinlich längst wieder was neues im Auge ;)

Für alle die mehr über den Marcos wissen wollen, hier gibts eine nette Homepage zum Thema:

http://www.minimarcos.org.uk/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. August 2006
Der Minipark
Ein nettes Feature für alle Minibesitzer und Minfreunde. Auf dieser Seite kann man seinen Mini "parken" und ein kleines Icon erstellen, ich stehe jetzt in Lot 180 Platz D3 :



http://www.minipark.net

... link (1 Kommentar)   ... comment


Alles über Monte Carlo
Hier mal der erste Link in der neuen Sektion, eine nette englische Seite mit einigen Infos über die Rallyegeschichte des Minis:

http://www.smithmaps.fsnet.co.uk/indexmini.htm

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. August 2006
neue Kategorie
Da sich an meinem Mini ja nicht permanent was tut hab ich mir vorgenommen zukünftig auch mal andere Miniseiten vorzustellen. Ansonsten landet hier vielleicht auch mal etwas, das nicht den Weg in die Blogroll geschafft hat ;) Demnächst mehr...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. Juni 2006
Die Minifreunde sind wieder da!
Da es vielleicht noch den ein oder anderen Blogleser gibt der die Minifreunde nicht kennt aber trotzdem Mini fährt oder die Minifreunde kennt und noch nicht weiß dass sie wieder online sind oder dem das alles ganz egal ist und er sehnlichst darauf wartet, dass dieser Satz ein Ende nimmt ... *lufthol* ... dem sei gesagt sie sind wieder da! Ist eine nette kleine Community und eine sehr gute Adresse für Minifragen jeder Art, in der Regel wird einem sehr schnell geholfen. Ansonsten gibts noch einen kleinen Chat in dem auch häufiger mal was los ist:

server: irc.webchat-network.de

port: 6669

channel: #minifreunde

So, damit genug der Schleichwerbung, schaut halt einfach selber mal vorbei ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment