Mittwoch, 29. November 2006
Blogumzug!!!

Ab sofort ist hier geschlossen, ich und mein blog sind nach http://www.mini-blogger.de gewandert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. November 2006
Blogpause
Weil ich momentan zwar viel zum Mini zu schreiben hätte aber noch nicht wirklich in der Stimmung dafür bin ist hier erstmal Pause. Ich denke auch darüber nach den blog umzustrukturieren bzw. aufzuteilen. Eventuell gibt es zukünftig einen zweiten blog in dem es allgemeiner um mich geht oder alles wird zu einem neuen zusammengefasst und die Minigeschichten werden nur Unterkategorie. Denn munter lustig weiterbloggen und alles was ich momentan durchmache ignorieren das kann ich nicht. Bis dahin ist erstmal eine Pause die durchaus etwas länger dauern kann, ich melde mich wieder wenn über die Zukunft des blogs entschieden ist und trage dann evtl. bis dahin erlebte Ministories nach.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. Oktober 2006
Trauer
Ich weiß nicht ob das hier angemessen ist, ob es normal ist ob es in irgendeiner Weise dem ganzen gerecht wird...Eine gute Freundin von mir ist heute bei einem Autounfall verstorben. Ich weiß nicht wann es wieder Einträge gibt, ich weiß nichts.... Es ist einfach nur Leere da und es wird immer Leere da sein wo sie war.... Ich möchte diesen Eintrag auch nutzen um JEDEM der das liest klarzumachen wie wichtig es ist den verdammten Gurt anzulegen und vorsichtig zu fahren! Sie wurde während eines Überschlags aus dem Auto geschleudert.... ich werde sie nie vergessen....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. Oktober 2006
Designexperimente
Der aufmerksame Leser wird festgestellt haben, dass ich im Moment etwas unentschlossen bin was meine Farbgestaltung anbelangt. Es hat irgendwie nichts so richtig zusammengepasst und daran hat sich noch nicht viel geändert, die momentane schneeweiß/hellblau Kombination ist auch nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe, von "grau auf schwarz"-Vorschlägen *hüstel* mal ganz zu schweigen... Es sollte in erster Linie einigermaßen zum Header passen, denn der ist finde ich ganz gut geworden, aber das grasgrün und himmelblau direkt aufzunehmen sieht auch eher besch....eiden aus... Nunja, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Geistesblitz

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 30. September 2006
Galerie und Bildausfall
Soo, eigentlich wäre hier die letzten Tage eintragsmäßig etwas mehr los gewesen, aber T-offline war der Meinung, dass ich mal eine Woche kein Internet brauche...

Gut dass ich die endlich fertiggestellte Galerie zum blog auch offline basteln konnte, wofür ich ja ohne Internet ausreichend Zeit hatte ;) Deshalb gibt es ab sofort hier oder über den neuen Link rechts in der Leiste eine Galerie in der alle Bilder aus den Einträgen hier nochmal in durchklickbarer Form gesammelt sind. Manchmal - und das ist ihr eigentlicher Sinn - sind es auch ein paar mehr als ich dann letztlich im Beitrag verwendet habe, somit dient das ganze auch einer ausführlicheren Bebilderung und wird dann demnächst z.B. auch für größere Bildmengen wie die Braunschweig-Bilder verwendet. Sie ist übrigens noch nicht 100% perfekt, das Feintuning wird noch mit der Zeit kommen. Es war schon genug Arbeit sie überhaupt so weit zu bringen, um die Monate ausgeschrieben anzuzeigen musste ich mit "if"-Befehlen rumhantieren.

Leider spinnt auch mein ftp gerade noch etwas und ich musste den webspace komplett abräumen. Da ich aber nicht alle Bilder auf dem Laptop habe und momentan keinen Zugang zu meinem Haupt-PC wird ein Großteil der Bilder in den alten Blogeinträgen temporär fehlen was ich an dieser Stelle zu entschuldigen bitte Und wer jetzt Angst hat, dass mein blog nur noch aus Beiträgen zur Wartung und Fehlern besteht den kann ich auch beruhigen, momentan ist auch was am Mini zu tun, dazu gibts die Tage auch mal den ein oder anderen Eintrag...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. September 2006
Kategorienänderung
Da es in meiner "Styling Ideen" Kategorie schon länger nichtmehr nur um Ideen geht, sondern immer häufiger um vollendete Tatsachen hab ich sie mal eben umbenannt. Ist übrigens mit diesem blogsystem hier ein ziemlicher Aufwand, es gibt anscheinend keine andere Möglichkeit als alle Einträge einzeln in eine neue - richtig benannte - Kategorie zu verschieben...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kein Kommentar?
Irgendwie war mein Gästeaccount ein Schuss in den Ofen, diejenigen die bislang kommentiert haben waren alle eh angemeldet Falls dennoch jemand auf die Idee kommen sollte die Daten zu nutzen - ich hab sie mal nach ganz unten verfrachtet...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Juli 2006
Kommentieren vereinfacht
Da sich vielleicht nicht jeder extra anmelden möchte um bei mir zu kommentieren, ist mir eben die Idee gekommen ein Gastkonto einzurichten, dessen Login-Daten nun rechts oben für jeden ersichtlich sind. Das heißt wenn ihr nur einmal kommentieren möchtet, euch aber nicht anmelden, nehmt einfach diesen Benutzernamen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. Juli 2006
Tabellenprobleme
Nur damit sich keiner wundert, ich habe heute zum wiederholten mal erfolglos versucht das Problem mit der Darstellung meines blogs zu beheben. Und zwar ist das Problem, dass exakt der gleiche css-Quelltext von IE und Firefox unterschiedlich dargestellt wird. Die Seite für beide zu optimieren ist irgendwie unmöglich, deshalb habe ich es jetzt mal auf optimale Anzeigbarkeit in Firefox ausgerichtet und bitte die aussterbenden IE user hiermit um Verständnis ;)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 3. Juni 2006
Der Sommer hält Einzug!
...wenn schon nicht vor der Tür dann doch wenigstens in meinem blog Ich habe das winterlich-kühle Design mal gegen ein paar sommerliche Farben getauscht (für Augenkrebs keine Haftung!), sollte sich das Wetter draußen ein bischen angenehmer zeigen gibt es dann auch ein besseres Mini-Foto im Header. Da gegen meine letzte Beatles-Version keine Einwände erhoben wurden kommt das ganze dann wohl auch wirklich so aufs Auto. Das "ob" ist also damit geklärt, das "wann" ist noch eine Frage meines Kontostandes, der erlaubt momentan keine größeren Ausgaben (zumindest nicht wenn ich noch von irgendwas leben will) also ist vorerst mal warten angesagt.

... link (0 Kommentare)   ... comment