Donnerstag, 16. März 2006
Mit 'm Chrom nich sparsam sein...
spitfire, 01:37h
Dieses leicht modifizierte Zitat soll einleiten in weitere Planungen was das Äußere betrifft. Und zwar wäre da einerseits ein Relikt aus der Bean-Idee (die älteren unter uns werden sich erinnern), nämlich Stahlfelgen mit Chromradkappen. Da die Idee damals wie so viele von mir ziemlich fix war wurde ebenso fix geordert und Felgen sowie Radkappen liegen bereits hier rum. So in etwa sollte das mal aussehen (Aufnahme is nicht grade die beste da mit Webcam, aber man erkennt denke ich worums geht, bin zu faul die Felgen aus dem Schuppen zu schleppen um sie nochmal zu fotografieren)
Problem dabei ist momentan nur dass einerseits eine Befestigung für die Chromkappen erst gebastelt werden muss, da sie usprünglich für den Austin Healey gebaut wurden und daher der Radius zu groß ist und andererseits dass meine fast neuen Reifen von den Minilites erst ummontiert werden müssten was ziemlich kostenintensiv wird. Die Hürde zur Umsetzung ist also wie bei allen meinen Styling-Ideen zum größten Teil das Geld.
Und wo wir schon beim Chrom sind, was auch schon hier rumliegt sind Chromleisten für die Radlauf-Kanten, um die alten Verbreiterungen (die seit mir eine bei 120 um die Ohren geflogen ist eh unvollständig sind) zu ersetzen. Wird wohl demnächst in Angriff genommen, wie sowas aussehen kann, siehe dmweblog (entsprechender Eintrag).
P.S. (frage mich grade ob es üblich ist in einem blog zu PS'en aber egal...): Ich weiß, dass ich zu langen Sätzen neige und mit den Kommata im Gegensatz zum Chrom sehr sparsam bin ;)
Problem dabei ist momentan nur dass einerseits eine Befestigung für die Chromkappen erst gebastelt werden muss, da sie usprünglich für den Austin Healey gebaut wurden und daher der Radius zu groß ist und andererseits dass meine fast neuen Reifen von den Minilites erst ummontiert werden müssten was ziemlich kostenintensiv wird. Die Hürde zur Umsetzung ist also wie bei allen meinen Styling-Ideen zum größten Teil das Geld.
Und wo wir schon beim Chrom sind, was auch schon hier rumliegt sind Chromleisten für die Radlauf-Kanten, um die alten Verbreiterungen (die seit mir eine bei 120 um die Ohren geflogen ist eh unvollständig sind) zu ersetzen. Wird wohl demnächst in Angriff genommen, wie sowas aussehen kann, siehe dmweblog (entsprechender Eintrag).
P.S. (frage mich grade ob es üblich ist in einem blog zu PS'en aber egal...): Ich weiß, dass ich zu langen Sätzen neige und mit den Kommata im Gegensatz zum Chrom sehr sparsam bin ;)
... link (0 Kommentare) ... comment
Dienstag, 14. März 2006
Der Beatles Look
spitfire, 22:34h
So, dann veröffentliche ich mal eine meiner Styling-Ideen für die nähere Zukunft. Die andere Seite soll dann genauso aussehen, nur halt mit den anderen beiden Pilzköpfen und dem gleichen Logo auf der Tür. Ob es realisiert wird hängt im wesentlichen von der Umsetzbarkeit und den damit verbundenen Kosten ab ;) Falls also irgendeiner der 10000 Leser dieses Blogs beruflich oder hobbymäßig was mit Aufklebern zu tun hat möge er sich bei mir melden ;)
... link (1 Kommentar) ... comment
Die singenden Luftdüsen
spitfire, 20:03h
Da der Mini werksseitig nur über zwei Lautsprecher auf der Hutablage verfügt, wird einem das zwangsläufig früher oder später zu wenig. Es mussten also zwei zusätzliche irgendwo nach vorne. Nun ist das beim Mini alles andere als einfach, da die Türen generell ungeeignet zum Einbau sind, Doorboards zu teuer und im oder unter dem Armaturenbrett praktisch kein Platz ist. Nachdem ich nun bei ebay zwei Lautsprecher für 10 Euro geschossen hatte habe ich mich schließlich für die Variante entschieden bei der die Frischluftdüsen stillgelegt werden (braucht eh kein Mesch, wozu hat man Fenster;) ) und an ihrer Stelle die Lautsprecher eingebaut. Um die originale Optik beizubehalten sägt man die alten Düsen auf und setzt sie als Blende davor - fertig. Der Einbau ist übrigens mit relativ wenig Aufwand (und zwei neuen Luftdüsen *hüstel*) wieder rückgängig zu machen falls einem doch mal nach Frischluft zu Mute ist.
... link (0 Kommentare) ... comment