Dienstag, 11. Juli 2006
You never forget your first Mini...
...und deshalb will ich ihm hier auch nochmal ein Denkmal setzen. Am 27.08.2004 bin ich damit verunfallt - Totalschaden. Hier die kleine Story, die ich leicht abgeändert von meinem damaligen Beitrag im Minifreunde-Forum übernommen habe (kürzlich wieder im Google-Cache gefunden)

Ich habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt als erstes Auto einen Mini zu fahren. Soweit so gut, nach langem überlegen und Kohle zusammenkratzen (3 Wochen Ferienjob) hab ich dann ein scheinbar günstiges Angebot bei mobile gesehen und ohne lange zu zögern zugeschlagen. Es war ein Sondermodell Park Lane Bj.87 und wie sich herausstellen sollte in einigermaßen passablem Zustand, rückblickend wäre wohl trotzdem einiges an Arbeit fällig gewesen - die Karosse hatte schon gut Rost. Das einzige Problem waren die 650km Entfernung von hier aus. Ich bin also mit Dad und R5 losgefahren, und nach einigen Stunden in Aurich (= Ende der Welt) angekommen. Nach kurzen Verhandlungen wurden dann noch 700 Euro hingeblättert und ich durfte meine ersten Minikilometer zurücklegen ;) Leider sollten es nur knapp 100 davon werden... Wir haben wie es so häufig passiert eine Autobahnabfahrt verpasst, sind die nächste raus und mitten in der Nacht irgendwo bei Laatzen/Hannover ist es dann passiert. Ich ordne mich zum Linksabbiegen ein und sehe plötzlich in der Ferne Autobahnschilder. Ich blinke wieder rechts, schau mal kurz - zu kurz - in den Rückspiegel (der rechte Außenspiegel war ausgerechnet abgebrochen) sehe nichts und ziehe wieder nach rechts. Ich habe nichtmal mehr den Knall gehört und bin irgendwo im Graben wieder aufgewacht. Ein VW-Bus hat den Kleinen volle Breitseite erwischt. Außer dem Schrecken und ein paar Prellungen hab ich gottlob nichts davongetragen, der Mini war leider Totalschrott. Am nächsten Tag haben wir beim Abschlepper noch ein paar Teile ausgebaut und ich bin minilos wieder heimgefahren :( Der Minivirus hatte sich aber trotzdem schon weit genug eingenistet, dass noch nichteinmal einen Monat später der Kaufvertrag des zweiten unterschrieben wurde ;)

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.