Samstag, 20. Mai 2006
Rostkur Tage 29-33 fertig - fast
Ich befinde mich jetzt eigentlich schon auf den letzten paar Metern der Etappe, werde aber immernoch ein bischen gebremst. Hier mal der aktuelle Stand:






Das ist das "fertig" und das hier das "fast":



na gut, eigentlich ist bei den anderen beiden auch noch ein bischen "fast" dabei, also so einiges ist schon noch zu erledigen. Heute durfte er erstmals seit Beginn wieder auf eigenen Beinen stehen, die Räder sind endlich montiert. Vor lauter Euphorie ist mir dann noch der Wagenheber auf den Fuß gefallen, aber über diese Kollateralschäden sei nur am Rande berichtet Den Tank hat mein Dad während der Woche auch eingebaut, der Motor lief auch gleich beim ersten Startversuch wieder wie gewohnt. Was er leider auch entdeckt hat war ziemlich viel Rost rund um den stillgelegten Lüftungseingang, er hat das Loch dann auch gleich etwas voreilig zugeschweißt:



Eigentlich hatte ich ja noch das Offenhalten einer Rückrüstung im Sinn, aber wenn ichs mir so recht überlege gefallen mir die Lautsprecher sehr viel besser als die Lüftung, und die Rückrüstung wäre allenfalls für einen potentiellen Besitzer nach mir interessant. Da es den aber hoffentlich nie geben wird (und es mir dann auch egal ist ob der Frischluft braucht) ist das mit dem Zuschweißen nicht die schlechteste Lösung, vielleicht hält das denn Gammel zukünftig etwas fern... Zu tun ist trotzdem noch einiges, heute habe ich mal die mit Rostumwandler gefluteten Hohlräume mit Wasser nachgespült (soll man vor der Nachbehandlung machen, da der Rostumwandler sonst nicht richtig wirkt) und jetzt übernacht nen kleinen Heizer reingestellt, morgen sollte dann alles trocken sein und fertig für die endgültige Wachsbehandlung. Ansonsten muss nach der Behandlung noch die Innenaustattung mit Sitzen rein, das Armaturenbrett eingebaut werden, ein vermisster Blinker und Antennenring gesucht werden, und schließlich noch die Rückleuchten rangeschraubt werden. Das und noch tausend andere Kleinigkeiten, die für sich betrachtet nichts großartiges sind, aber in der Summe dann doch Zeit kosten. Trotzdem hoffe ich mal, dass er - wenn alles klappt - bis montag fertig wird. Morgen gibts dann neues.

P.S.: Die Blinker funzen übrigens auch wieder, war eine der berühmten fliegenden Sicherungen hinterm Luftfilter, die wieder nirgends erwähnt war...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.