Montag, 15. Mai 2006
Rostkur Tag 28 - Lucas strikes back
Ich bin beim Lord der Finsternis wohl in Ungnade gefallen, weil ich ihn gestern so leichtfertig als besiegt eingestuft habe ;) Dabei fing alles ganz harmlos an, beim Montieren und Anschließen der Zusatzleuchten und des Grills ging alles glatt, brennen alle vier und sitzen wieder an Ort und Stelle:



Die Front ist damit auch schon so gut wie fertig, müssen nur noch Stoßstange und Nummernschild ran, außerdem sitzt die Motorhaube noch nicht ganz perfekt. Wie man auf dem Bild aber auch erkennen kann sind die Blinker von denen einer gestern schon komplett montiert war wieder herausgenommen, der Grund war die erwähnte Rache von Lucas** Denn obwohl der eine Blinker auch nach den Umbauarbeiten schonmal kurz ging herrscht momentan Blinker-Totalausfall. Nichts geht mehr, weder der normale Blinker noch der Warnblinker noch die Kontrollleuchte - gar nichts halt. Und obwohl ich heute dreimal mit dem Messgerät ums Auto gerannt bin konnte ich den Fehler spontan nicht finden, da macht sich mein Dad dann die kommende Woche drüber, als ehemaliger Elektriker ist er vielleicht der angemessenere Gegner für Lucas ;) Außer der Komplettierung der Front gings dann heute doch kaum weiter, dauert halt noch alles Länger als man denkt. Ach ja die Heckleuchten sind noch dran und der Tank zumindest grob an seinem Platz:



So langsam wird wieder ein Auto draus, neues gibts am Wochenende.

**da ich es jetzt schon zum zweiten mal erwähne, für alle Mini-Unkundigen: Lucas ist die Firma, die für die elektrische Anlage des Mini zuständig war, da selbige ziemlich störanfällig ist auch gerne mal als "Prince of the Darkness" oder "Erfinder der elektrischen Dunkelheit" bezeichnet ;) Hier gibts eine kleine Witzesammlung zu dem Thema, mein Liebling:

"The three-position Lucas switch--DIM, FLICKER and OFF"

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.