Samstag, 13. Mai 2006
Rostkur Tag 27 Das Ende naht...
Heute ging es mal überraschenderweise gut vorwärts, trotzdem wird es wohl nichtmehr ganz reichen um am Montag schon damit zu fahren. Naja hier erstmal die Nachlieferung von gestern:


das lackierte Heckblech



und hier die lackierten Ecken an der Heckklappe, sieht nicht wirklich optimal aus, weil sich die neue Farbe doch ziemlich von der alten unterscheidet, deshalb ist das nur so eine Übergangslösung. Ich hab noch eine Klappe von meinem ersten rumliegen, die wird dann wohl demnächst mal abgeschliffen und komplett umlackiert, war mir hier nur zu zeitaufwändig, ich will endlich mal fertig werden.

Heute ging es dann parallel an den Bremsen und der Front weiter, wie sich beim Versuch die Handbremse einzustellen zeigte war die Mechanik in den Bremsen teilweise ziemlich festgegammelt, deshalb musste nochmal alles auseinander und gängig gemacht werden. Ich habe währenddessen schonmal die Scheinwerfer eingebaut:



und einen Ölwechsel gemacht, jetzt ist die gute 20W50-Brühe drin ;) Danach begann der Kampf gegen Lucas - ich habe mich an die Elektrik gewagt!


(der Laptop ist nicht für irgendwelche komplizierten Diagnosearbeiten da, sondern nur um die Bilder anzuschauen die ich vor dem Ausbau gemacht habe)

Da auf meiner Abschussliste elektrischer Basteleien nun schon ein Plattenspieler, PC-Boxen, eine Lampe plus ein Radio stehen hätte mir wohl so mancher davon abgeraten, aber seltsamerweise hat am Ende alles funktioniert. War ein bischen Fummelarbeit wieder die richtigen Kabel zusammenzuführen, da sich sämtliche Beschriftungszettel entweder verwischt oder ganz in Luft aufgelöst hatten, aber jetzt funktioniert wieder alles.


Das Endergebnis

Ich hoffe ich krieg das morgen noch einigermaßen fertig, d.h. Zusatzscheinwerfer und Grill ran, dann hat er schonmal wieder ein Gesicht ;). Abends habe ich dann noch eine kleine Stelle an der Tür und den Kofferraum lackiert, wobei ich gestehen muss dass meine Sorgfalt im Kofferrauminneren stark zu wünschen übrigließ ;) War eher nach dem Motto hauptsache es ist überhaupt was drauf da wo man's sieht...


Die Stelle an der Tür und der Kofferraum, vorher (oben) und nachher (unten)


Morgen geht es dann noch mit den Bremsen weiter, die sich noch nicht richtig entlüften ließen, ansonsten wird halt noch so viel angebaut wie ich schaffe. Endgültig fertig wird er höchstwahrscheinlich aber doch erst nächste Woche..

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.