Samstag, 13. Mai 2006
Rostkur Tage 21-26 Es sind die kleinen Dinge...
...die aufhalten! Das hat sich heute mal wieder mehr als deutlich gezeigt. Nachdem mein Dad letzte Woche das Heckblech lackiert und ein paar andere Sachen angefangen hat ging heute sehr schleppend der Zusammenbau los (Fotos gibts übrigens keine, bin nicht dazugekommen). Dabei stellt man fest dass eine Motorhaube zwar in zehn Minuten eingebaut ist, das aber wenig nützt wenn man eine halbe Stunde nach dem Tütchen mit den Muttern sucht das gottweißwo hingekommen ist! Ich war wirklich kurz davor zu verzweifeln, das Problem war, dass es nicht ein ganz normales metrisches Gewinde ist - solche Muttern haben wir in Hülle und Fülle - sondern irgendwas ekliges zölliges... Ich nehme das Ende der Suche gleich mal vorweg - ich hab sie nicht gefunden. Stattdessen hab ich jetzt die von den Halterungen der Zusatzscheinwerfer genommen, kommen da halt metrische rein. Der Spaß ging dann noch weiter als eine dieser seltenen Muttern in den Motorraum fiel und erst nach langer Suche auf irgendeinem Blech wieder entdeckt wurde, ich hätte echt die Wände hochgehen können! Und glaubt bloß nicht das wars schon, nein beim Anpassen der Spalte hab ich beim Schließen eine Rolle Klebeband im Motorraum liegen lassen, die alles so schön verspannt hat, dass die Haube sich nun auch nichtmehr öffnen ließ...grmpf...nochmal ne Viertelstunde Gehämmer und Geschiebe an der Mechanik bis ich das Ding wieder offen hatte. Ach hab ich schon erwähnt, dass beim Bremsenentlüften eine Öffnungsschraube so stark verrottet war dass ich den ganzen Zylinder ausbauen musste? Ich wills gar nicht weiter ausführen... Es gibt Schraubertage da geht einfach alles schief, hoffen wir mal dass das der vorerst letzte war! Ich denke mal über dieses Wochenende wird der Zusammenbau nichtmehr ganz fertig werden ist noch zu viel zu erledigen (Ölwechsel, kleine Stelle an der Tür lackieren, Heckklappe Tank Sitze Stoßstangen Scheinwerfer Grill usw. einbauen, Kofferraum innen lackieren, Hohlraumversiegelung), aber wenn die nächsten Tage nicht so laufen wie der heutige bin ich guten Mutes dass er in einer Woche wieder auf der Straße ist. Ein paar Bilder vom aktuellen Stand gibts dann morgen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.