Sonntag, 30. April 2006
Rostkur Tage 9-14 - Die Zeit wird knapp
So, da ich neben dem Auto auch noch so ein lästiges Hobby habe, das sich Studieren nennt dokumentiere ich heute im wesentlichen das was mein Dad letzte Woche gemacht hat. Zum einen sind jetzt die neuen Stoßdämpfer und das neue Federelement auch auf der anderen Seite drin:



Die restlichen Arbeiten waren im wesentlichen Vorbereitung für den Lack, nämlich Spachteln, Schleifen und Grundieren:


Am Heck...


...an der Ecke der Motorhaube...



...am Kotflügel bzw. Scheinwerfer...



...und an der restlichen Front.

Eigentlich wollte ich ja so weit wie möglich auf Spachtel verzichten, aber langsam läuft mir die Zeit davon und mit Spachtel kriegt man eben wesentlich schneller einer glatte Fläche hin als mit Zinn. Außerdem ist es bei den kleinen Stellen eh sinnvoller, weil man beim Verzinnen fast immer den Lack außenrum verbrennt wenn es keine größere Fläche ist. Ansonsten hab ich noch die Löcher der ehemaligen Verbreiterung und zwei Rostlöcher an der Tür mit etwas Zinn verschlossen:





und abends dann schließlich noch eine Seite an der Front mit Füller grundiert (Foto davon gibts morgen). Das graue auf dem zweiten Bild ist übrigens eine Zinkgrundierung die ich diesmal statt Rostschutzgrund verwende, mal sehen ob's was bringt... Morgen muss dann noch die andere Seite gespachtelt und gefüllert werden, außerdem ist am Heck noch einiges zu schleifen. Ich hoffe mal dass ich jetzt an diesem Wochenende einigermaßen mit den Vorarbeiten fertig werde und peile mal das nächste zum Lackieren an.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.