Donnerstag, 20. April 2006
Rostkur Tag 5 - Wenn dich der Rost überholt...
Böswillige Leser dieses blogs könnten aufgrund des folgenden Bildes glatt behaupten ich würde zu langsam arbeiten. Und zwar haben die Bleche, die ich letzte Woche blank geschliffen habe über die paar Tage Pause (Ostern und an der Uni zu tun) tatsächlich schon wieder Flugrost angesetzt!



Man wills nicht für möglich halten, und das obwohl er die ganze Zeit im trockenen stand...

Ansonsten gings heute mal wieder etwas vorwärts, das Heckblech wurde erstmal angepunktet:



Und dann schonmal so weit wie es ging durchgeschweißt



Der Rest wird dann gemacht wenn er auf die andere Seite gekippt ist. Ich hab dann währenddessen (muss an der Stelle nochmal erwähnen dass alle hier abgelichteten Schweißarbeiten mein Dad macht, will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken ;) ) noch die Stoßstangen und Lampenringe entrostet, ebenso wie ein paar kleinere Ecken am Unterboden. Danach gings dann an der Front weiter mit Schweißen:










Morgen werd ich mich dann endlich mal ernsthaft mit dem Verzinnen beschäftigen, falls es schiefgeht kann man ja immernoch spachteln ;) Die Arbeiten auf der anderen Seite werden eh noch aufgehalten, da ich den alten Stoßdämpfer schon ausgebaut habe und die neuen momentan nicht lieferbar sind. Wiedereinbau zum Drehen ist mir auch irgendwie zu doof. Was heute vielleicht noch bemerkenswert ist, dass ich nach dem Lackkauf mal zusammengerechnet habe was mich das "ein bischen ausbessern" denn bis jetzt schon gekostet hat und bin auf sagenhafte 251,50 Euro gekommen! Ein Stoßdämpfer hier, ein Rostumwandler da und schwupps kommt so ein Betrag zusammen. Und dabei sind Sachen die ich schon letzes Jahr gekauft habe wie das Hohlraumwachs, die Ventildeckeldichtung oder das Bremsdruckregelventil noch gar nicht dabei. Naja ich hoffe dann auch das wars erstmal mit Ausgaben, obwohl ich Rostgrund und Füller auch noch nicht gekauft habe...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.