Donnerstag, 13. April 2006
Rostkur Tag 3 - Lift me up
An dieser Stelle zunächst mal ein Kompliment an meinen Heckblech-Lieferanten Limora bzw. den Paketdienst GLS. Ich hatte die Bestellung gestern morgen weggeschickt und heute morgen war sie schon da, ich glaub das ist echt nichtmehr zu toppen. Die Freude hielt leider nicht besonders lange an, beim Räderabmontieren kurz darauf ist mir ein Radbolzen abgerissen:




War ziemliches Glück dass bei den paar Miniteilen von meinem ersten was passendes dabei war, sonst hätte das wohl ziemlich aufgehalten. Nachdem sich die Bremstrommel dann noch ziemlich lange geweigert hat abzugehen und der Bolzen schließlich getauscht war wurde erstmal der Kippwagenheber montiert. Hier mal ein paar Bilder davon für alle die sowas noch nie gesehen haben:









Sind im Prinzip nur zwei halbrunde Rohrgestelle die mit den Radmuttern an stelle der Reifen festgeschraubt werden. Das Ganze wird dann mit dem auf Bild 3 erkennbaren Gestell und einer Bohrmaschine an der anderen Seite hochgezogen und rollt dann quasi ab bis so etwa 90° erreicht sind. Naja und in der Position gehts dann jetzt weiter, heute haben wir* schonmal die alten Federelemente rausgenommen, und den Rahmen an der Aufnahme entrostet:



Morgen wird dann wohl die Stelle lackiert und es geht dem Heckblech endgültig an den Kragen... Zur Einstimmung nochmal eine (leicht unscharfe) Gesamtansicht der Schrauberhöhle :P






*alles was hier beschrieben wird mach ich mit meinem Dad zusammen, deswegen schreibe ich mal "ich", mal "wir" mal was ganz anderes ;)

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.