Dienstag, 11. April 2006
Rostkur Tag 2 - Vom Suchen und Nichtfinden
So, sehr viel hat sich heute nicht getan, deshalb gibts auch vorerst mal keine Fotos (die gibts aber eher nicht weil ich grad zum verkleinern und hochladen zu faul bin :P ). Zunächst gings mal am Blech weiter, mit Bohrmaschine und Zopfbürste alle Stellen blank geschliffen (dabei wie befürchtet unter dem linken Scheinwerfer auch noch ein Loch gefunden, fast an der gleichen Stelle wie rechts) und hinten am Kofferraumboden zwei Ecken unter den Rücklichtern eingeschweißt. Dann gings erstmal nach draußen um das schöne Wetter heute ein bischen zu nützen und die Sachen zu erledigen die eh draußen gemacht werden müssen. Die zwei Punkte (Rostumwandler in die Hohlräume pumpen und Motorblock saubermachen) an sich haben dabei gar nicht lange gedauert, eher das Suchen gewisser Gegenstände deren Aufenthaltsort schon vor dem Umzug ungewiss war - nun war er komplett unbekannt ;) So ungefähr eine halbe Stunde habe ich allein nach dem Hohlraumwachs gesucht, um es dann in meinem Zimmer im Schrank zu finden! Das Bremsdruckregelventil (schönes Wort gell) ist auch nach längerer Suche bis jetzt vermisst gemeldet, die Sprühpistolen für Rostumwandler und Wachs haben sich auch erst nach sehr langer Suche bereiterklärt aufzutauchen... Was ansonsten noch zu sagen wäre ist, dass Motorreiniger bei weitem nicht das halten was sie versprechen und sich die Nachbarn über den Lärm weniger aufregen als vermutet ;) Neues gibts dann morgen, Bilder werden vielleicht auch ein paar nachgeliefert.

Edit vom 12.04.06, die Fotos:


blankgeschliffene Stellen an der Front

das Rostloch unter dem linken Scheinwerfer

eingeschweißte Ecke im Kofferraum

Motor vorher

Motor nachher

Sauerei beim Hohlraum-Fluten ;)

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.