Mittwoch, 22. März 2006
What the f.....
Die Story beginnt morgens um halb 8 in Deutschland und dem hässlichsten Geräusch überhaupt wenn es kalt ist und man zur Uni fahren will: whhuouuuw whoouuuw... Stille. Der erste Griff geht in diesem Fall automatisch zum Lichtschalter und erklärt das Geräusch dann in der Regel durch eigene Dummheit beim letzten Aussteigen. Das war diesmal anders, der Lichtschalter war völlig unversehrt in der Aus-Stellung grade so als sei nichts gewesen. Nach einigen Flüchen habe ich es dann auf die frostige Nacht geschoben und den Mini verdächtigt das erste mal (!) in einem Winter ohne Grund nicht anzuspringen. Nach einem Sprint zur Bushaltestelle und zurück (Bus war natürlich eine Minute vorher weggefahren - klar), nach Fahrrad aus dem Keller schleppen und wegen Zeitknappheit ohne Mütze oder Schal zur Uni brettern und nach 5 Stunden Chemiepraktikum und wieder heimradeln folgte dann der obligatorische Anruf beim ADAC (geht wesentlich schneller als jemanden mit Starthilfekabeln zu suchen wenn man selber keine hat). Wenn ich nicht erwähnt hätte dass ich in der warmen Wohnung warte hätte es vielleicht auch nicht 50 Minuten gedauert bis einer kam, aber ich will nicht meckern, nach einer tüchtigen Portion Strom aus dem Engelsmobil sprang er dann auch prompt an, und eigentlich hätte die Story hier enden können - eigentlich! Was fehlt ist nämlich immernoch ein Übeltäter der für die ausgelaugte Batterie verantwortlich ist und den ganzen Strom heimtückisch gefressen hat. Ich habe ihn schließlich tatsächlich noch gefunden als ich spätabends nochmal zum einkaufen fahren wollte. Schon aus der Ferne entdecke ich dass doch irgendetwas nicht stimmt und sehe es aus der Nähe vollends bestätigt (etwa hier den Satz aus der Überschrift einfügen). DIE INNENRAUMLEUCHTE - das kleine Ding, das jahrelang unscheinbar links an der Decke hängt, der Schalter den man im ganzen Auto wohl am seltensten betätigt außgerechnet DEN musste ich wohl an einem Abend zuvor auf Dauerfeuer gestellt haben und aus mir unerfindlichen Gründen vergessen haben auszuschalten. Dass man die Funzel tagsüber gar nicht bemerkt brauche ich wohl nicht zu erwähnen, wenn ich nicht zufällig noch einkaufen gefahren wäre hätte sich die Story vermutlich morgen früh wiederholt....

Und die Moral von der Geschicht: Lass die Innenraumleuchte brennen nicht! Oder so ähnlich ;)

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.