Donnerstag, 16. März 2006
The long and winding list...
So, dann veröffentliche ich hier mal die Liste des Grauens, nämlich alles was in nächster Zeit am Mini gemacht werden muss. Beginnen wir mit dem Rost. Irgenwo habe ich mal das Gerücht gelesen, dass die 94er Serie kaum oder gar nicht grundiert wurde, insbesondere bei dunklen Farben wie British Racing Green. Die Rostblüten an allen Ecken und Enden scheinen das mehr als deutlich zu bestätigen:











Das Heckblech ist wie man sieht auch schon komplett durchgerostet. Da muss wohl auf jeden Fall geschweißt werden, ebenso wie an der Kotflügelfalz vorne. Im Gegensatz zum früheren Gespachtel, das dann teilweise abgeplatzt ist habe ich diesmal vor mit Karosseriezinn zu arbeiten, werde von Erfolg oder Misserfolg berichten ;) Die restlichen Punkte erklären sich eigentlich im wesentlichen selbst, ansonsten hab ich sie mal kurz kommentiert:

  • Motorblock reinigen - strotzt vor Öl, im gleichen Zug neue Ventildeckeldichtung
  • Neuer Ölfilter - beim letzten mal vergessen
  • Federelemente tauschen - hinten auf jeden Fall, vorne mal sehen
  • Hohlraumversiegelung
  • Schalter für Nebelscheinwerfer einbauen - mehr zum aktuellen Zustand demnächst
  • Abschmieren
  • Grund für Ausfall der Seitenblinker suchen
  • Türschlösser gängig machen - Beifahrertür lässt sich momentan nur von außen aufschließen
  • Wassereinbruch untersuchen - hatte schonmal 10cm im Fußraum stehen, nach bereits erfolgter Suche konnte ich es auf Feuchtigkeit und kleinere Pfützen reduzieren - die sollen jetzt auch noch weg

Beginn dieser Aktion steht noch nicht genau fest und ist größtenteils wetterabhängig, da ich (und der Lack) keine Lust haben bei Minusgraden zu arbeiten, und elektisches Heizen der Garage einfach zu teuer ist. Mal sehen, Semesterferien dauern noch bis Ende April ich hoffe bis dahin ist zumindest das wichtigste fertig.

P.S.: Den Titel muss man nicht verstehen ;)

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.