Sonntag, 9. April 2006
Das Konzept steht
Ich hab noch überlegt ein "mehr oder weniger" hinzuzufügen aber letztlich sieht es dann doch schon ganz gut aus. Also so soll das ganze denn mal aussehen, für die Bilder hab ich jetzt schon die fertigen Vektorgrafiken verwendet:








Das sieht soweit zwar so schon ganz nett aus, macht mir aber immernoch Sorgen. Das eine ist das Bild von John Lennon, da sehen die Augen irgendwie komisch aus finde ich, hmm mal sehen ob ich noch ein besseres finde. Das andere sind fiese Details die ich immernoch nicht so recht in den Griff kriege. Dazu gehört im wesentlichen aus den Strichbildern (also Pixelbildern) möglichst gute Vektorgrafiken zu machen. Das Problem dabei ist einen Alogrithmus (so nennt man das glaube ich) zu finden der die Kanten so abtastet wie ich das will und sie nicht zu eckig und nicht zu rund macht. Mit dem Adobe Illustrator ließ sich das irgendwie nicht richtig einstellen, deshalb sieht es beim vergrößern momentan noch so aus:


(sind die Haare von John, ähnliche Probleme gibts auch beim "The Beatles" Logo)

Wie man sieht sind die Haare eben nicht schön gleichmäßig wie auf den Pixelbildern, sondern haben vorne solche Spitzen und zu extreme Bögen als Verbindungslinien. Das ist nochn bischen Tüdelarbeit diese Umwandlung optimal einzustellen bzw. das richtige Programm zu finden... Ansonsten siehts aber schon ganz gut aus, wenn ich die Kleinigkeiten mal in den Griff bekommen habe wird das ganze wohl hoffentlich so wie auf den Bildern oben aussehen.

... comment

 
Da hilft eigentlich nur eines...
Per Hand bearbeiten und nich nur die Algorithmen drüber jagen. Ein Algorithmus beruht ja auf reinen mathrematischen Geschichten, zB wie man Kanten findet oder ähnliches...Das kann aber nie genau das treffen was sich so rein subjektiv ein humanoides Wesen so vorstellt...also selbst machen, oder machen lassen. Genau das mit den "komischen Kanten" ist ja der Grund, warum sowas beim ersten Mal etwas mehr kostet und die weiteren Exemplare dann günstiger sind (da existiert das vektorisierte Bild ja schon).
Vielleicht findeste ja jemanden der dir die letzten kleinen Arbeiten günstig macht.

... link  

 
Hmm ja ich habs schon befürchtet... Ein bischen rumprobieren werd ich wohl trotzdem noch, so langsam finde ich mich dem Illustrator zurecht ;) Zur Not könnt ich das also auch tatsächlich alles "per Hand" machen, aber ob ich dazu noch Lust habe, hmmm. Mal sehen...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.