Dienstag, 14. März 2006
Die singenden Luftdüsen
Da der Mini werksseitig nur über zwei Lautsprecher auf der Hutablage verfügt, wird einem das zwangsläufig früher oder später zu wenig. Es mussten also zwei zusätzliche irgendwo nach vorne. Nun ist das beim Mini alles andere als einfach, da die Türen generell ungeeignet zum Einbau sind, Doorboards zu teuer und im oder unter dem Armaturenbrett praktisch kein Platz ist. Nachdem ich nun bei ebay zwei Lautsprecher für 10 Euro geschossen hatte habe ich mich schließlich für die Variante entschieden bei der die Frischluftdüsen stillgelegt werden (braucht eh kein Mesch, wozu hat man Fenster;) ) und an ihrer Stelle die Lautsprecher eingebaut. Um die originale Optik beizubehalten sägt man die alten Düsen auf und setzt sie als Blende davor - fertig. Der Einbau ist übrigens mit relativ wenig Aufwand (und zwei neuen Luftdüsen *hüstel*) wieder rückgängig zu machen falls einem doch mal nach Frischluft zu Mute ist.


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.